Methodik
Im Projekt Management geht es darum die richtigen Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein.
Im Service Management geht es darum die erreichten Erfolge zu feiern und zu nutzen.
Im Leadership geht es darum Gestalter zu sein.

Projekt Management
Dinge erreichen - ob es ein berufliches oder ob es ein privates Ziel ist. Im Projekt Management geht es darum Ziele zu definieren und diese in einem festgesetzten Zeitrahmen mit einem festgesetzten Aufwand zu erreichen. Dabei gibt es immer wieder die gleichen Fallen, in die man tappen kann.
Diese zu kennen und wenn möglich zu vermeiden ist die Kunst. Damit steigt dann auch die Erfolgswahrscheinlichkeit, dass es dann zu kommt, wie gewünscht.
Mehr zum Projekt Management...

Service Management
Hat man sein Ziel erreicht, so ist es auch gut diesen Zustand zu nutzen, zu erhalten und in sich zu optimieren. Im Service Management geht es genau darum. Auch hier gibt es eine Menge Fallstricke, die sich ungünstig auswirken können.
Diese zu kennen und möglichst optimal einzusetzen ist die Kunst. Damit steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit und Zufriedenheit über das was ist und wie es bleibt.
Mehr zum Service Management...

Leadership
Treten Sie aus der Opferrolle heraus und schaffen Sie den Schritt in den Gestaltermodus. Werden Sie der Kapitän ihres Lebens und übernehmen sie das Steuerrad. Gestalten Sie Ihre Zukunft und bringen Sie sich selbst und ihre Mitmenschen, Teams, KollegInnen dazu ihnen zu vertrauen.